Alten- und Pflegeheim

Das Caritas-Seniorenzentrum ist Teil der Katholischen Kirche und hat einen Sendungsauftrag zur Pflege von Seniorinnen und Senioren. Träger des Seniorenzentrums ist die Caritas, die das Seniorenzentrum Anfang 2015 von der Kongregation der Schwestern von der Schmerzhaften Mutter übernommen hat.

Seniorenheim

Unser Altenheim – Ostansicht

Achtung und Würde schützen

In diesem Auftrag haben wir vor Augen, dass Gott das Leben schenkt, dass jeder Mensch eine Gott gegebene Würde besitzt und einmalig ist. Deshalb schützen wir die unverfügbare Würde unserer Bewohner und stehen den Sterbenden bei.
Wir orientieren unseren Dienst an den AEDL`s nach Krohwinkel, an den Bedürfnissen der uns Anvertrauten, achten ihre Selbstbe-stimmung, ihren Freiraum, ihre Intimität und stehen ihnen helfend zur Seite.

Offenheit und Vertrauen

Im Pflegebereich

Im Pflegebereich

 

Wir bemühen uns, die Qualität unseres Dienstes ständig zu verbessern. Dazu gehört Information, eine Atmosphäre der Offenheit und des Vertrauens.
Wir erbringen unseren Dienst um der Menschen selbst willen und begegnen ihnen wohlwollend, freundlich, respektvoll und einfühlsam.
Als angeschlossenes Mitglied des Dachverbandes der Caritas sind wir in diese große Dienstgemeinschaft integriert.

Unser gemeinsames Ziel ist die Verwirklichung dieses Leitbildes in unserer täglichen Arbeit.

Unsere aktuellen Heimentgelte im Altenheim (PDF/ Stand: 01.09.2014)